Hallöchen,
heute berichte ich euch von meinem ersten Besuch von Tel Aviv. Ich hatte die Stadt zu diesem Zeitpunkt nur nach meiner Ankunft in Israel gesehen. Da mein Flug nachmittags ankam, konnte ich kaum etwas von Tel Aviv sehen. Am 30.10 hatte ich endlich die Gelegenheit dazu. An diesem Tag fanden in Israel Lokalwahlen statt und die meisten Arbeitnehmer, einschließlich uns Freiwilligen hatten aus diesem Grund frei. Jedoch war es kein Feiertag oder Schabbat, weshalb die öffentlichen Verkehrsmittel an diesem Tag normal fuhren. 6 von uns Freiwilligen nutzen dies aus, um gemeinsam zu Tel Aviv an den Strand zu fahren. Leider mussten wir früh aufstehen, damit Roni uns zum Bahnhof fahren konnte. Am Bahnhof kauften wir unsere Tickets, die verglichen mit deutschen Preisen günstig waren. Die Zugfahrt dauerte nur eine Stunde, dann kamen wir in Tel Aviv an.

In Tel Aviv angekommen gingen wir als erstes zu einer Shoppingmall in der Nähe des Bahnhofs. Wir warteten dar auf einen anderen Freiwilligen, der später kam. Dort gingen wir auf die Dachterrasse der Mall, von wo wir einen tollen Ausblick auf die Stadt hatten. Schließlich kam der letzte Freiwillige an und wir machten uns von der Mall auf den Weg zum Strand. Der Weg dahin dauerte fast eine Stunde (ich glaube, dass wir uns verliefen). Jedoch war das Wetter wunderschön und wir sahen bei unserem Spaziergang viel von der Stadt.

Am Strand legten wir kurz unsere Sachen ab, dann ging es direkt ins Mittelmeer baden. Trotz des freien Tags war der Strand nicht überfüllt, aber es war auch nicht leer. Im Wasser war es schön warm, wobei die anderen es komischerweise kalt fanden. Nach dem Baden legten wir uns eine Weile in die Sonne. Der Strand von Tel Aviv ist wunderschön und gefiel mir besser als viele andere Strände. Außerdem war der Sand angenehm.

Anschließend kauften wir uns Falafel bzw. Schawarma sowie leckere Cocktails. Diese genossen wir lecker am Strand. Einer der anderen Freiwilligen hatte hier ein leckeres Falafelrestaurant gefunden.

Nach dem Essen am Strand verließen wir diesen und gingen noch mal in eine Shoppingmall. Allerdings eine andere als zuvor. In der Mall kaufte ich mir nichts und wir verbrachten nicht viel Zeit dort, da wir zurück zum Bahnhof mussten. Insgesamt hatten wir einen schönen Tag in Tel Aviv und es tat gut am Strand zu relaxen.
Das ist schön, in einer Stadt ein bisschen verloren zu gehen. Toll, was Du alles siehst und schön, dass Du uns daran teilhaben lässt
LikenGefällt 1 Person
Danke für das Kompliment. Es wird demnächst noch mehr Beiträge über Tel Aviv geben 🙂
LikenLiken
beeindruckend.
LikenGefällt 1 Person
Danke.
LikenLiken
Tel Aviv steht auch noch auf meiner Wunsch-Reise-Liste. Bisher habe ich es nur ans Totemeer und nach Jerusalem geschafft. Doch ich bin fest überzeugt, dass unser nächster Aufenthalt in Israel mal etwas länger wird und wir es nach Tel Aviv schaffen.
Danke für deinen Beitrag. Der weckt in mir Fernweh und Lust zum Reisen.
LG Kerstin
LikenGefällt 1 Person
In Jerusalem war ich inzwischen auch schon. Ich hänge nur mit den Beiträgen etwas hinterher. Tel Aviv hat zum Sightseeing nicht ganz so viel, wie Jerusalem, aber es lohnt sich trotzdem. Ich mag die Stadt sehr. Meine nächsten beiden Reisebeiträge werden über Sightseeing in Tel Aviv sein.
LG
Elisa
LikenGefällt 1 Person